Montag, 4. November 2013

KIRSCHSTREUSEL

Ein Kuchen nur aus Streuseln.
Ein Traum ;-)
Und ein perfekter zweiundzwanzigster Einstandskuchen auf der Arbeit.
Ist so Tradition.

Karin hat die Vorlage geliefert:
http://suesse-hex.blogspot.de/2013/08/streusel-streusel-mit-kirschen.html

Und den Kollegen hat's geschmeckt.
KirschStreuselKuchen

Mir auch!

Kommentare:

  1. ... ich auch Kollege, Foodbloogerkollege! Warum ich nix bekomme?

    Ciao Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo warst du heute früh beimFrühstück?!

      Löschen
  2. schon 22 Jahre in dem Laden? Klasse, Glückwunsch dazu!
    Und Kollege bin ich auch, wenn Werner einer ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, beim Dreiundzwanzigsten bist du eingeladen :-)

      Löschen
  3. Oh toll! Ich glaube, ich habe gerade entschieden, was aus den Äpfeln in der Küche wird. Streusel mit Streuseln ist eine ganz hervorragende Kombination, die auch hier auf großen Anklang stoßen wird. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen ist allerdings ziemlich süß...hast du säuerliche Äpfel?

      Löschen
    2. So, heute Mittag endlich gebacken und gerade das erste Stück genascht. :)
      Ich hab 1/3 des Zuckers durch braunen Zucker ersetzt und hatte auch recht großzügig Kakao drin, daher war's nicht so süß. Der Mitesser fand es eher schokoladenkuchig als apfelkuchig, was seinem Gusto sehr entgegenkommt und mit dem braunen Zucker hatte er auch ein bisschen Crunch, was mir sehr entgegenkam - also perfekt. Und schnell gemacht ist er auch.

      Löschen

was meinst du dazu?