Freitag, 17. August 2012

SOMMER UND HERBST

Kürbis ist für mich irgendwie ein Herbstindikator.
Trotzdem sind die ersten reifen Hokkaidos schon da.
Und meine Gurken wachsen auch noch. Allerdings werden die Blätter schon braun.

Wird also Zeit für diese Kombination:
 Gegrillter Hokkaido 
mit Muskat/Salz/Pfeffer/Olivenöl
Gehobelte Gurke 
mit Flusskrebsen und Tahini/Kefir/Koriander/Zitrone
Und noch ein bisschen grüner Salat

Schmeckt wunderbar zusammen!


Die Miezekatze hat sich übrigens ihr eigenes Abendessen mitgebracht....Grünzeugs ist nicht so lecker :-)


Kommentare:

  1. bitte noch kein Herbst, dazu hatten wir hier viel zu wenig Sommer...aber Kürbis kann ich eh immer! :-)
    Was hat Miezekatze sich da mitgebracht? Ist das ein Hase???

    (und du läufst wieder, ich sehe deine Laufschuhe; geht es wieder richtig gut bei dir??)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eva, ich will auch lieber noch Sommer, gibt es ja auch ordentlich diese Woche.
    Jaha, Jack hat ein kleines Wildkaninchen mitgebracht, die gibt es hier in Massen.
    Und mit meinen neuen Einlagen kann ich tatsächlich wieder super laufen, heute standen sie zum Trocknen da, bin gestern in einen extremen aber schönen Sommerregen gekommen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Nein, bitte noch keinen Herbst, der Sommer beginnt doch gerade erst!!!

    Wildkaninchen... ;-)

    Super mit dem Laufen, das freut mich, dass das wieder geht!!!

    AntwortenLöschen
  4. Und, Barbara, ist es dir grad Sommer genug:-)?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die letzten Tage war's super!!! (Leider habe ich wieder viel zu viel gearbeitet und auf deutschen Autobahnen verbracht, aber gestern abend bin ich für eine Stunde im Garten auf der Liege gelegen!).

    Der Gärtner lässt übrigens nachfragen, wie Ihr das Kaninchen zubereitet habt.

    AntwortenLöschen
  6. barbara, ein Kaninchen alleine macht uns nicht satt! Wir warten auf Nachschub und dann werden sie am Spiess gegrillt :-))

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?