Dienstag, 21. August 2012

BUNTER TOMATENSALAT, ZWEIGETEILT

Zur Zeit gibt es fantastische Tomaten.
Ganz bunt und sehr aromatisch.
Und es ist Sommer.
Also: Salaaat.

Einmal mit Ziegenfrischkäse, der mit ein paar Kräutern, Knoblauch und etwas Creme fraiche zu kleinen, mehr oder weniger hübschen Bällchen geformt wurde.
Und einmal mit gebratenen Hackfleischbällchen, auch mit Zwiebeln und Knoblauch.
Beidesmal mit Oliven, Basilikum und gerösteten Kernen (fehlen auf dem Bild noch auf einem Teller).
Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer.
 Tomatensalat mit Ziege
Tomatensalat mit Hack

Jetzt ratet mal, wer welchen Teller bekommen hat :-) ?

Und auch wenn es nicht sehr innovativ ist, hat es trotzdem so gut geschmeckt, dass es im aktuellen Tomatenevent teilnehmen muss!
 Garten-Koch-Event August 2012: Tomaten [31.08.2012]

Kommentare:

  1. Den mit dem Hack hat bestimmt das Fusseltier bekommen! Oder zumindest angeschmachtet. :D

    AntwortenLöschen
  2. Für mich bitte die erste Variante und ich nehme mal stark an, dass das auch deine war?! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. katja, ach, der Kater ist so mit Kaninchenfangen beschäftigt, den sehen wir kaum noch :-(

    Eva, du kennst mich :))

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich? Ich hätte gern den Teller mit Hack und Ziege. :-)

    Liebe Grüße, Sus

    P.S.: Hattest Du eigentlich irgendwas ausgesät? Wenn ja, hat's geklappt?

    AntwortenLöschen
  5. Sus, soso. Dann kriegst du das:-)
    Ich habe schon was ausgesät...aber leider war es zu einem ungünstigen Zeitpunkt, als es sehr heiß war und ich noch kein Gartenwasser hatte :-(
    Nur die Physalis wachsen super... ich hoffe mal da drauf...

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?