Samstag, 13. Februar 2016

TALEGGIO AUF DER PIZZA

Diese Woche hat es endlich einmal gepasst mit dem Pizzafreitag.
Lag daran, dass ich von der letzten Pizzaaktion noch einen Teil Teig übrig hatte, der jetzt die ganze Woche gemütlich im Kühlschrank reifen durfte und dadurch auch wunderbar zu verarbeiten war.
Für den Belag habe ich mir viel Käse ausgesucht, ist wichtig für's Gemüt.
Also wurde erstmal der Buchweizenpizzateig in eine gefällige Form gebracht.
Ich habe mal eine Art Pizzazunge und ein Stück mit eingerolltem Rand fabriziert.
Darauf kamen dann geriebene Mozzarella,Taleggio und Kirschtomaten, nach dem Backen noch Basilikum, Fleur de Sel und KochzivilistenPfeffer.
KäsePizza

Auch wenn es jetzt nicht der kreativste Belag war: köstlich geschmeckt hat sie, die Freitagspizza :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?