Sonntag, 30. Dezember 2012

ENDLICH WIEDER PIZZA

So, die Feiertage sind geschafft und wir können wieder zuhause kochen ;-)
Als erstes gibt es: PIZZA!

Bei den diversen Weihnachtsmenüs gab es nie eine zur Auswahl, sonst hätte ich natürlich sofort Pizza statt Braten gewählt :-)
Nee, Spass, unser Weihnachtsessen war schon fein heuer.

So, jetzt zur Pizza.
Es gab mal wieder halb halb.
Ich wollte auf meiner Hälfte Radicchio, den der Mitgenießer nicht ausstehen kann, kombiniert mit Apfelscheiben, Rosmarin und Blue Stilton.
Die zweite Hälfte wurde belegt mit einer Käsetomatensauce, Speckwürfeln, Tomaten, Rosmarin und viel geriebenem Old Amsterdam.
 Zwei halbe Pizzen mit Dinkelhefeteig.
 
Old Amsterdam Tomaten Speck Pizza
 
Radicchio Blue Stilton Pizza

Oh ja, das hat mir gefehlt :-)

Kommentare:

  1. ALso ich nehme gerne von beiden Teilen ein Stück. ��

    AntwortenLöschen
  2. Steffi H.1.1.13

    ich finde dein grundrezept für den pizza-teig nicht mehr... :( kannst du das evtl. mal nochmal irgendwo verewigen? vielen lieben dank!

    AntwortenLöschen
  3. Werner, wollen wir 2013 mal Simones neues Lokal, das La Piazzetta, gemeinsam testen? Wir waren ja schon einmal dort und fanden die Holzofenpizza wirklich gut!

    Steffi, schau mal hier:
    http://sammelhamster.blogspot.de/2008/09/lauchlachsflamkuchen.html

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?