Donnerstag, 28. Juli 2011

CEVICHE MIT STEINBEISSER

Heute wurde mal wieder bei Bolli nachgekocht :-)
Allerdings habe ich ein Steinbeißerfilet genommen, und da man bei uns nicht davon ausgehen kann, dass der Fisch so ganz ganz fangfrisch ist, habe ich das Filet in siedendem Weißwein und Zitronensaft kurz garziehen lassen.
Dann mit Tomatenwürfeln, Pfirsichspalten, roten Zwiebeln, Kapern, Olivenöl, Pfeffer und Petersilie vermischt und noch etwas durchziehen lassen:
SteinbeißerTomatenPfirsichSalat/Gemüse

Super lecker! Ein echtes Sommeressen (auch ohne Sommer).
Danke fürs Rezept!

Dienstag, 26. Juli 2011

LAMM AUF BOHNENSALAT

Die ersten Buschbohnen sind reif!
Und ein paar Zuckerschoten hängen an den Sträuchern.

Beides habe ich blanchiert, eiskalt abgeschreckt und mit Tomatenhälften vermischt.
Das Dressing bestand aus dünnen Zwiebelscheiben, Kapern, Johannisbeeren, Knoblauch, Balsamico, Hanföl, Salz, Pfeffer, Zucker, Bergbohnenkraut.
Mit dem Gemüse und gerösteten Kürbiskernen vermischt, durfte es etwas durchziehen, während ein Lammrücken scharf angebraten wurde und dann 20 min bei 100 Grad im Backofen durchzog:

Rosa Lammrücken
mit
BohnenTomatengemüse

Feine Sache, so eine Ernte im Garten :-)

Montag, 25. Juli 2011

PIZZA MAL ZWEI

Bei Robert gesehen und sofort für die nächste Pizza vorgemerkt, denn Artischocken, Oliven, Kapern, Zwiebeln, Knoblauch, Taleggio und Kräuter der Provence sind genau meins.

Ananas, Schinken, Käse war auf der Hälfte für den Mitesser.

Pizza Hawaii
 
Pizza Taleggio

Eine sehr schöne Kombination!
Danke fürs Rezept :-)

Sonntag, 24. Juli 2011

PASTA ZUCCHINI ZIEGE

Juchhu, die ersten Zucchini im Garten sind soweit.
Ich habe sie mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten.
Und gleichzeitig Fussili gekocht.
Unter die abgetropften Nudeln habe ich cremigen Ziegenfrischkäse gerührt und sie mit dem
Gemüse, Petersilie, Pinienkernen und Parmesan, etwas Muskat, Salz und Pfeffer kombiniert:
Fussili
mit
ZiegenZucchiniGemüse

Und ich möchte wetten, wenn ich wieder in den Garten gehe, ist die nächste Zucchini, die heute früh noch zu klein zum ernten war, bereits eine Monsterzucchini :-)

Dienstag, 19. Juli 2011

GEGRILLTE MANGO UND AUBERGINE

Nachgemacht!
Sieht zwar ganz anders aus, aber das schmeckt, sag' ich euch :-)
 Gegrillte Aubergine und Mango auf Rucola
mit 
Mozzarella und Pinienkernen
Balsamico, Salz und Pfeffer

Zum Wiederholen unbedingt vorgemerkt!

Sonntag, 17. Juli 2011

URLAUBSNACHLESE IN BILDERN UND WENIGEN WORTEN

Ein kurzer Urlaubsrückblick.
Wir sind viel gewandert.
In Südtirol.
Haben uns zwischendurch am Pool entspannt.
Abends in fantastischen Torgglkellern in Kaltern diverse Häppchen und Wein genossen. 
 
Gerne auch mehrmals.
Auch eine Stadtbesichtigungen in Meran war dabei.
Natürlich gab es am Abend wieder ein gutes Essen: gegrillten Schwertfisch mit Parmesanspinat und Tomatenpasta.
Oder Polenta, mit Angusstreifen und Steinpilzen.
Und Burgen gibt es da!
Mit ordentlichen Steigungen auf den Wanderwegen (man will sich ja Hunger für das nächste Essen machen ;-).
Ganz lecker: Tiroler Tris mit Spinat-, Speck- und Käsknödel und Parmesanbutter.
Einkaufen auf dem Bozner Wochenmarkt:
Superleckeres Bozner TomatenKäsebrot für die Wanderung:
Bei soviel gutem Essen braucht es hinterher einen Grappa.
 
Und jetzt sind wir wieder da.
Ist aber auch schön :-D

Sonntag, 10. Juli 2011

NICHT WIRKLICH VIEL LOS HIER

Kurze Zwischenmeldung.
Wir entspannen uns im Garten.
Zwischendurch kurze Trainingseinheiten.
Abends dann wieder Entspannung.
So kann das weitergehen.
Tut es aber leider nicht.

Sonntag, 3. Juli 2011