Sonntag, 9. September 2007

TEMPUS FUGIT TEIL I

so.
hinter uns liegt ein kurzes wochenende.

(eigentlich sollte so ein wochenende doch immer gleich lang sein, aber wir wissen ja, dass die zeit nicht wirklich existiert und lediglich gefühlt wird ;-)).
dafür war es aber sehr lehrreich und dieses blog ist wohl bald nicht mehr genussaffin sondern wird zum bau- und gartenblog, soviel wie wir uns zur zeit mit pflanzen und renovierungskram beschäftigen.

also, zurück zum thema: nach einem gemütlichen samstagsfrühstück (das ist immer drin ;-)) und dem üblichen wocheneinkauf haben wir uns auf den weg gemacht in die erste baumschule, und zwar nach hammelburg, das ist zwar nicht das näheste, aber dort gibt es laut empfehlung gute pflanzen zu guten preisen.

da wir bis jetzt noch wenig bis kaum ahnung von sträuchern, flachwurzlern, frühjahrsblühern oder sonstigem haben, dauerte es natürlich in der baumschule (warum heißt das so, das habe ich mich schon immer gefragt) entsprechend lang. das haben wir aber erst gemerkt, als wir beim verlassen des geländes (und es ist ein seeeehr großes gelände) vor verschlossenen toren standen.

prima, jetzt haben wir neben einem schon etwas vollständigeren pflanzplan für den neuen garten auch noch ausbrechen gelernt ;-)

danach ging es schnell zurück auf die autobahn und in die entgegengesetzte richtung, und wir haben es tatsächlich geschafft, gerade noch kurz vor schluss in die kirche zur hochzeit eines freundes zu kommen, unsere glückwünsche loszuwerden und ein gläschen sekt zu trinken ;-).
nachdem wir schon in der heimat waren, durfte das obligatorische bei der familie vorbeischauen natürlich nicht fehlen, aber dann ging es auf (fast) direktem weg weiter nach hause (mit kurzem zwischenstopp in rottendorf beim lagerverkauf eine großen textilherstellers in der hoffnung auf ein schnäppchen, gab aber keins :-(
).

und nun war endlich zeit für den hauptact des tages: der MamS wollte sein fahrrad seine rennmaschine putzen und auf hochglanz bringen, damit bei der bocksbeuteltour auch die optimalen bedingungen gegeben waren!
und so was kann dauern, wenn es ordentlich gemacht werden soll...

bis wir dann jedenfalls selbst gewaschen und gekämmt und bereit für den abend waren, war es leider schon zu spät für das bloggergrillen bei liliana, dabei wäre ich da gerne hingegangen, denn sicher hätte ich viel erfahren können über blogs und pflanzen...hoffentlich klappt es beim nächsten mal!

da wir aber jetzt total hungrig waren, sich nichts gescheites im kühlschrank fand und die läden schon längst zu hatten, sind wir kurzentschlossen mit dem roller zum „kashmir“ gedüst.

hier gibt es ein indisch-pakistanisches buffet, bei dem man sich richtig lecker sattessen kann.

so gestärkt sind wir dann noch ins sommerlager zur summer-end-party.

und auf der heimfahrt mit dem roller bin ich dann fast erfroren, jetzt habe ich schnupfen und werde bestimmt krank!

ganz toll.