Montag, 7. Dezember 2015

PIZZA DER WOCHE FEIGE UND SCHAF

Die Pizza der Woche gab es natürlich schon traditionell am Freitag, ich komme aber erst heute zum berichten, aber das muss unbedingt sein, denn es war mal wieder eine gelungene Kombination.
Der Teig war diesmal wieder ein Standarddinkelhefeteig und darauf kamen:
  • Sauerrahm und Rosmarin
  • Feigen
  • Katenschinkenwürfel
  • geriebener Zillertaler Schafshartkäse
  
Irgendwie war der Pizzastein diesmal besonders heiß (was eigentlich gar nicht sein kann), jedenfalls war die Pizza in gut 5 Minuten schon wunderbar knusprig gebacken.
Der Teig hat große Blasen geworfen und der würzige Käse machte sich ganz hervorragend zu den süßen Feigen.
Pizza bianco
mit
Feigen/Schinken/Schafskäse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?