Sonntag, 9. Juni 2013

SONNTAGSSPARGEL

Es gibt jeden Sonntag Spargel solange Saison ist, auch wenn nicht jeden Sonntag darüber berichtet wird....

Diesmal gab es den Spargel mit endlich wunderbar aromatischen Erdbeeren.

Rezept:
Der Spargel wurde gekocht.
Frühlingszwiebeln und Lachs habe ich währenddessen in Olivenöl angebraten, mit Weisswein und Sahne kurz geköchelt, mit etwas Senf, Salz und Pfeffer gewürzt.
Jetzt kamen die Spargelstücke dazu sowie Erdbeeren und Schnittknoblauch.
ErdbeerLachsSpargel

Etwas Brot zum Tunken der Sauce und der perfekte Sonntagsspargelgenuss ist vollendet :-)

Und weil es im Gärtnerblog gerade ein passendes Event gibt, möchte ich den ErdbeerSpargel dort wärmstens weiterempfehlen ;-)
 Garten-Koch-Event Juni 2013: Erdbeere [20.06.2013]

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja wieder kreativ! Liest sich sehr gut und nach auch-haben-wollen! :-)

    So langsam muss ich doch mal nach Erdbeeren schauen, wenn die jetzt schon schmecken.

    AntwortenLöschen
  2. Spargel und Erdbeere - eine unschlagbare Kombination. Mit Lachs und Frühlingszwiebel, das kann ich mir guuuut vorstellen.
    Ciao Werner

    AntwortenLöschen
  3. Barbara, schön bunt, gell? Also hier sind die Erdbeeren inzwischen wirklich gut. Aber ich habe ja auch schon Hollerblüten ;-)

    Werner, und deine selbstebackenen Pizzastangen dazu....GENIAL :-D

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?