Mittwoch, 24. Januar 2018

ERSTER PIZZAFREITAG IM NEUEN JAHR 2018

Es hat ein bisschen gedauert, bis es die erste Freitagspizza heuer gab....aber es war immerhin noch im Januar!
Ist eigentlich fast nicht zu glauben, dass es trotz meiner Pizzavielfalt immer noch neue, nicht ausprobierte Variationen gibt!!
So kam diesmal auf den StandardDinkelHefeteig* erst die obligatorische Tomatensauce, dann hauchdünn gehobelte Kartoffelscheiben, Radicchio und Gorgonzola.
Für 7 min auf den Pizzastein bei voller Hitze und....ja, es riecht toll!
GorgonzolaRadicchioKartoffelPizza
Super Kombi! Die Kartoffeln wurden in der kurzen Zeit nicht richtig knusprig, ich würde das gern noch mal mit vorgegrillten Kartoffeln oder sogar mit Kartoffelchips versuchen wollen....
Auf die nächste Pizza kam dann scharfe Salami, Paprika, geriebener Mozzarella und, weil noch übrig, etwas Gorgonzola und Radiccio.
 SalamiPaprikaPizza
Auch gut! Allerdings hätte die Salami gern etwas schärfer sein können...

Jedenfalls, ich werde dran arbeiten, dass es heuer wieder ein paar mehr Pizzafreitage geben wird :D


*StandardDinkelhefeteig:
  • 300 g Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 150 ml warmes Wasser
  • 3 EL warme Milch
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?