Samstag, 2. Juli 2016

PIZZA SCHWARZ ROT GELB

Die Pizza der Woche steht noch aus.
Und ich hab gehört, heute abend spielt Deutschland gegen Italien.
Hm. Geguckt hab ich ja noch kein einziges Spiel bisher, aber da ich Patriot bin, fällt die Pizza natürlich heute aus.
Es gibt einen Brotfladen :D
Mach ich ja eigentlich eh immer....Pizza ist was anderes hab' ich mal gehört.
Auch gut, Hauptsache mir schmeckt's.
Für den bunten Belag nehme man schwarze Oliven, dünn gehobelte rote Karotten und gelbe Mango.
Für den zusätzlichen Geschmack gibt's noch geriebenen Emmentaler, Limonenöl, Reblochon und Rosmarin und Pinienkerne.
Der Teig besteht diesmal  zu einem Drittel aus Manitobamehl und zu zwei Dritteln Dinkelmehl, das macht den Fladen schön nussigknusprig.
 Der belegte Fladen kommt für nicht ganz zehn Minuten auf den maximal heißen Pizzastein im Ofen.
 MangoKarottenOlivenFladen
 
Einfach zum reinlegen und sattessen!
Das ist mir jetzt sowas von egal, wer nachher gewinnt...ich bin glücklich.

Kommentare:

  1. Gestern habe ich hier schon mal reingeschrieben, aber wahrscheinlich danach auf den falschen Button geklickt. - Gilt aber immer noch: Die Pizza sieht sehr lecker aus. Und wenn sie mit Reblochon überbacken ist, dann ist das auch kein Wunder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich am Donnerstag ja schon wieder eine Pizza backen :D

      Löschen

was meinst du dazu?