Montag, 19. Oktober 2009

DER BLICK UM DIE ECKE

Barbara, extra für dich:

Ich hab' mal ein wenig um die Ecke rum fotografiert, denn der direkte Blick gerade aus meinem Küchenfenster ist nicht so hübsch, Autos, Zäune, Mülltonnen, Nachbarshäuser.
Da geht es nicht nur Eva so :-)

Aber ein Stückchen weiter rechts geguckt:
da kommt schon mein Kräuterbeet ins Blickfeld, in Küchennähe, das ist wichtig!
Und für den Notfall stehen auch immer ein paar Kräuter auf der Fensterbank ;-)
Ganz fies sind allerdings die Amseln, die haben nichts besseres zu tun, als in meinem Beet nach irgendwelchen Würmern zu graben und dabei alles kaputt zu machen, vielleicht sollte ich mir in der Schweiz mal ein paar der paulownienliebenden Krähen zur Abschreckung ausleihen :-))
Der Grill ist auch noch nicht in Winterruhe, man weiß nie, ob dieser frühe Wintereinbruch so weitergeht, wahrscheinlicher ist ja, dass es an Weihnachten warm ist und bestes Grillwetter ;-)

Der Rasen sollte nochmal gemäht werden, fällt mir gerade auf und die Hecke wollten wir doch eigentlich auch noch schneiden...