Donnerstag, 20. Juli 2017

HIMBEER FLAMKUCHEN MIT ZIEGE

Ha!
Gut dass der Sommer heut mal Pause macht...da kann ich endlich mein ständig wachsendes schlechtes Gewissen ob meines arg vernachlässigten Blogs beruhigen und mal wieder einen Flamkuchen backen!
Es darf aber ruhig was sommerliches drauf kommen, aromatische Himbeeren waren im Angebot und Zucchini haben ja gerade auch Hochsaison.
Dazu passt doch prima....Ziegenfrischkäse.
Diesmal nehme ich keinen Pizzateig, dazu war der Entschluss zu spontan, aber aus Dinkel- und Roggenvollkornmehl mit etwas Wasser, Salz, Kräutern und einem Teelöffelchen Backpulver ist schnell ein Flamkuchenteig geknetet, der dann etwas ruhen darf, bevor er mit Ziegenfrischkäse, in Streifen geschnittenen Zucchini und den superschönen Himbeeren belegt wird.
 Braucht bei 250 Grad so ungefähr eine Viertelstunde.
Bisschen Salz und Pfeffer, ein paar geröstete Pinienkerne, fertig!
 ZiegenHimbeerZucchiniFlamkuchen
Extrem stimmige Kombination!
Säuerlichfruchtige Beeren, knuspriger Boden, cremiger Frischkäse, das passt, schmeckt und macht glücklich.