Samstag, 5. September 2015

AMARANTHPUFFVERSUCH

Fehlt ja noch nicht wirklich viel in meinem neu erworbenen Päckchen Amaranth.
Ich hatte mir ja noch vorgenommen, mal selbst gepufften Amaranth zu machen, soll ja ganz einfach gehen.
Man tut nur ein paar Löffel Amaranth in einen Topf, gibt einen Deckel drauf und erhitzt das ganze so lange, bis es ploppt.
Pustekuchen.
Nix hat da geploppt. Die Körnchen blieben genauso groß, wurden nur etwas bräuner.
Ich hab sie trotzdem mal versucht: knusprig und nussig schmeckt es schon, aber so ganz das wahre ist das auch diesmal nicht mit dem Amaranth.
Als Grundlage gab's dazu die Ottolenghische Möhrenpaste sowie Kohlchips, allerdings diesmal mit Toskanischem Proseccokohl aus der Gemüsekiste und als goldige Blütenergänzung ganz wunderbar knoblauchige Blüten des blühenden Schnittknoblauchs (schmecken wirklich sehr intensiv knoblauchig).
Knuspriger Amaranth
mit 
Möhrenstampf und Kohlchips
Insgesamt eine nette Erfahrung, aber ich muss mir noch irgendwas besseres einfallen lassen für die immer noch sehr volle Amaranthpackung....