Sonntag, 26. Juli 2015

PIZZA MAL AM SAMSTAG


So geht das nicht!
Nie habe ich freitags mehr Zeit für den traditionellen Pizzafreitag.
Kurzerhand wird die Tradtion gebrochen und an einem Samstag Pizza gebacken.
Geht ja schnell, wenn man noch ein Aliquot vom letzten Pizzateig im TK hat, einfach auftauen lassen, ein wenig kneten, rund kurvig formen, nochmal zugedeckt gehenlassen und belegen.
Ich wollte eigentlich mal eine einfache Margherita oder so machen, gab es nämlich noch nie.

Allerdings wurde es dann doch wieder ein bisschen anders....es war nämlich auch noch ein großes Stück Sbrinz da, das sich doch zu den eh schon bunten und nicht einfach roten Tomaten viel besser macht.
Also kommt auf die Samstagspizza:
  • Bunte Tomaten
  • geriebener Sbrinz
  • Rosmarin/ Salz/ Pfeffer
  • Basilikum
Diesmal wieder im Ofen auf dem Pizzastein gebacken, zum Grillen ist es zu windig.
Pizza TomatenRosmarinSbrinz
Schmeckt auch am Samstag!