Montag, 26. Januar 2015

GEBACKENER BUTTERNUT KOREA STYLE

Montag.
Sauwetter.
Da muss ein Lieblingsessen her.
Ich hab's aber ein bisschen variiert.

Der gewürfelte Butternut wurde wie gehabt mit Sesamöl, gemahlenem Cardamom und Coriander eine halbe Stunde im Backofen gebacken.
Aber die Grapefruit habe ich mit dem von der lieben Sus am letzten Stammtisch aus Korea mitgebrachtem scharfen Chilipulver mariniert.
Der erste Geschmackstest sagt: ganz schön scharf, irgendwie aber auch fruchtig.
 
Zusätzlich wurde noch der aufgefangene Grapefruitsaft mit Gomasio und Tahini zu einem Sößchen verrührt.
Und dann wird alles kombiniert.

GebackenerButternut mit ChiliGrapefruit
und
TahiniDip

Passt!
Ist zwar immer noch ganz schön scharf, aber mit der bitteren Note der Grapefruit harmoniert das koreanische Pulver sehr gut.
Und Kürbis geht ja sowieso immer.