Sonntag, 11. Januar 2015

KNUSPERCROSSIES

Jedes Jahr das gleiche Spiel!
Nach Weihnachten mag niemand mehr diese Schokonikoläuse.
Heuer habe ich zur Resteverwertung mal was anderes gemacht als letztes Jahr.
Zuerst wurden gehackte Mandeln, Buchweizen und die gepuffte Quinoa in der Pfanne angeröstet.
Nebenbei die restliche WeihnachtsSchokolade plus zusätzlich eine Tafel dunkle Schweizer Schoki in der Mikrowelle schmelzen, mit ein wenig gemahlener Vanille, Muskat und einer Prise Salz verrühren.
Dann die gerösteten Anteile sowie Dinkelflakes unterrühren.
Alles auf ein Backblech ausstreichen und katzensicher in die Kälte stellen für eine Stunde ungefähr.
Ganz wichtig dabei: bei jedem Arbeitsschritt genügend Reste am Werkzeug lassen, damit immer mal wieder probiert werden kann ;-)
Wenn die Masse abgekühlt ist, lässt sie sich ganz prima in Stückchen bröckeln und als Vorrat für schlechte Zeiten im Schrank aufheben sofort essen!
KnusperSchokoCrossies
Ich behaupte jetzt mal: das sind die leckersten Schokocrossies, die ich bisher gegessen habe.
Und ich bin Schokocrossiespezialist!