Sonntag, 5. Oktober 2014

GROSSES GENUSSBLOGGERTREFFEN

Neben den regelmäßigen Stammtischtreffen gibt es ja auch noch unsere Großen Genussbloggertreffen.
Und das letzte große Treffen ist tatsächlich schon wieder ein Jahr her!

Eine nette Truppe lieber "alter" und einiger "neuer"  Foodblogger traf sich also gestern in Würzburg.
Bei schönstem Sonnenschein spazierten wir zum Café Wunschlos Glücklich.
Es gab schon den ersten Sekt!
Andreas, feine Sache :-D
Dank dir nochmal.
Dann ging es durch eine sehr volle Stadt mit kurzem Schwenk über die Alte Mainbrücke ins Il Castello, wo uns Cheffe Enio mit einem exquisiten Menu erwartete!
Zum Start:
Tris di Crostini
AubergineTomate/ ZucchiniOlive/ TrüffelcremePesto mit Parmesan

Trüffel!! Ich liebe diesen Geschmack. Und wunderbar knusprig!
Dazu hatten wir einen Prosecco von der Malvasia Traube.
Hat mir auch gut geschmeckt.
Soderle, kleiner Zwischengang:
Trombini (eins :-( )
Lachstartar auf krossem Crostini
gebratenes AuberginenMozzarellaRöllchen
Schwertfischcarpaccio mit excellentem Olivenöl
Gratinierte Miesmuscheln

Oh ja!
Das war eine sehr gute Kombination.
Zwischendurch wird ein wenig geplaudert.
Bevor man aber wieder hungrig werden könnte, kommt der Pastagang:
Lasagnette 
mit
Polpete in Tomatensauce alla Mama und Salsiccia
sowie
Tris di Ravioli
Hirschragout/ SalbeiButter/ Kalbsragout

Hammer!
Wie immer: ich bin schon sehr zufrieden.
Aber: aus Erfahrung weiß ich, dass es weitergehen wird und esse nicht zuviel Brot ;-)

Denn nun folgt der Fischgang.
(Tut mir leid, aber ich kann das Bild nicht drehen...wenn Blogspot nicht will, will es nicht).
Südamerikanische Rotgarnelen
Gegrilltes Schwertfischsteak und Steinbutt

Dazu gab es Spinat, Möhren mit Parmesan und Kartoffeln.
Aaaber: ich hab kein Bild davon! Sehr traurig. Vor allem wegen des Spinats ;-)

Es wäre kein Genussbloggertreffen, wenn wir uns nicht, obwohl alle schon sehr satt, noch über den Fleischgang freuten:
WildschweinGulasch
Salsiccia und Polpete in Lorbeerweinsauce
Kalbsragout in Tomatensauce

Also jetzt aber! Dieses Gulasch war sowas von gut.
Zum Glück durfte ich mir was von den Resten mitheimnehmen ;-)

Jetzt hilft nur noch das:
Und das:
Bevor es auch noch ein Dolce gibt!!
VanillecremeTorta
Weißes Schokomousse
Apfelküchlein von der Mama

Perfekt.

Es war ein schönes Treffen!
Wir waren zwar eine kleinere Runde als geplant, aber gespeist, getrunken und gequatscht wurde trotzdem ganz wunderbar :-D

Es waren dabei: