Dienstag, 7. Oktober 2014

ACHTUNG GESUND!

So langsam ist wieder etwas Platz im Magen ;-)
Und Lust auf Kochen hatte ich auch.
Wobei....hab' ich eigentlich immer.

Die Vorgaben: etwas "Gesundes" nach den üppigen Wochenendschlemmereien sollte es sein.
Und: ein nettes Mitbringsel eines neuen Foodbloggerkollegen musste getestet werden!
Andreas Kochzivilist hat mir unter anderem ein Pröbchen seiner Gewürzmischung Chili-SOUR mitgebracht.
Die Mischungszutaten lesen sich schon mal sehr verheißungsvoll.
Es besteht aus: Paprikflocken, Chili-Ringen, Tomatenflocken, Kaffirlimettenblätter und weißen persischen Limonen.
Riecht auch super und der erste Geschmackstest sagt: mag ich!
Für einen Test bietet sich etwas im Naturzustand ziemlich geschmacksneutrales an.
Tofu :-D
Ich habe also einen ungewürzten Naturtofu kräftig in Olivenöl angebraten und dann mit dem Chili-SOUR gewürzt.
Dazu gab es eine TomatenKnoblauchZwiebelsauce aus dem Vorrat und Kartoffelstampf mit Petersilie.
ChiliTofu
auf 
Tomatensauce mit Kartoffelpetersilienstampf
Und ich muss sagen: so schmeckt Tofu ja richtig nach was :-D
Die süßsäuerlichscharfe Note des Chilipulvers ist perfekt.

Da muss ich doch gleich mal schauen, was ich noch so damit anstellen kann!
Danke für das Mitbringsel, Andreas!
Darfst mal wieder kommen ;-)