Donnerstag, 31. Juli 2014

WASSERMELONE IN GEGRILLTER VERSION

Bei Barbara gab es gebratene Melone.
Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, wie das schmeckt.
Deshalb muss ich das einfach selber mal ausprobieren!

Also habe ich mir eine Wassermelone in Scheiben geschnitten, eingeölt und dann kurz von beiden Seiten in einer Grillpfanne (DraußenGrillWetter war leider nicht) angebraten, auf einem Bett aus Rucola zwischengeparkt und noch ein schönes dickes Thunfischfilet* (vorher mariniert mit Pfeffer, Chili, etwas Salz und Rapsöl) ebenfalls kurz von beiden Seiten gegrillt.
Darüber kam ein Dressing aus Sojasauce, Limettensaft, Sardellenpaste, Honig, gemahlenem Chili, Salz und Honig.
 Gegrillte Melone
mit 
Gegrilltem Thunfisch
Ich fand's total lecker!
Vor allem das Dressing hat super dazu gepasst und der Thunfisch ist mir mal richtig gut gelungen, gar nicht trocken und schön zart.

Ist jetzt zwar nicht so viel anders als Barbaras Idee, aber da die Kombination Melone und Thunfisch keine verkehrte ist, darf mein Essen ja vielleicht trotzdem am Gärtnerblog Event teilnehmen.
Garten-Koch-Event Juli 2014: Wassermelone [31.07.2014] 
 *MSC zertifiziert!