Samstag, 10. August 2013

BUNTE TOMATEN TARTE

Die Pizza der Woche muss ausfallen, nach diesem fantastischen Pizzaabend weiß ich nicht, ob mir meine popelige PizzasteinPizza noch schmeckt.....wahrscheinlich muss mir der Mitgenießer auch so einen Holzbackofen in den Garten bauen :-)

Als Ersatz gab es eine Tarte.
Grundlage waren ein paar Blätter Filoteig, dekorativ in eine Quicheform drapiert.
Für die Füllung habe ich folgendes miteinander verrührt und auf den Boden gestrichen:
  • eine kleingeschnippelte und angebratene Zwiebel und Knoblauch
  • gewürfelte Kalamataoliven
  • gehackter Thymian und Oregano
  • 200 g Ziegenquark und 50 g geriebener Ziegenhartkäse
  • ein verquirltes Ei
  • 1 TL Speisestärke
  • 1 TL Senf/ Salz/ Pfeffer
In die Masse wurden viele bunte Kirschtomaten gedrückt und dann im Ofen bei 180 Grad eine halbe Stunde lang gebacken.

Leider war der Teigboden zu brüchig und ging nicht gut aus der Form.
 
ZiegenTomatenTarte

Geschmacklich aber wirklich gut.
Ich liebe ja Ziegenkäse!!

Gut könnte ich mir das auch auf einem Thymianmürbteigboden und mit Aprikosen statt Tomaten vorstellen....ich glaube, dass gibt's bald :-)