Donnerstag, 16. Mai 2013

TROAND

Nächster Restauranttest mit meinem Paps :-)
Diesmal ging es in ein neues vegan-vegetarisches Lokal, ins Troand nach Holzkirchen.

Ein sehr stilvolles und wohliges Ambiente empfing uns.
Schön war die offene Küche in der Mitte des Gastraums, da konnte man direkt miterleben, wie Jonah und sein Team werkeln.
Wir hatten einen Tisch mit direkten Blick in den Garten und zum Labyrinth, an dessen Entstehung wir übrigens damals unter Anleitung des Labyrinthmeisters auch beteiligt waren :-)

Den Anfang machte ein absolut erfrischender RhabarberMinzeErdbeerSprizz.
Vorspeise mit frischgebackenem Brot (vor allem das grüne Kräuterbrot war klasse):
MisoSuppe mit diversen Einlagen, die mir unbekannt waren aber sehr aromatisch schmeckten.
Ein wunderbarer Büffelmozzarella mit Grünspargel, Zitrusfrüchten, schwarzen Bohnen, Pistazienpesto.

Der traumhafte Hauptgang:
 
Zitronengnocchi mit Kräuterseitlingen, Datteltomätchen, Parmesan und Spinat.

Ich weiß nicht, wie die Köche das gemacht haben, aber die Tomaten haben so intensiv tomatig geschmeckt, der Spinat dermaßen spinatig und die Gnocchi....ein Traum, fluffig, locker, cremig....ich bin hin und weg.
 
Die Speisekarte wechselt wöchentlich, am liebsten täte ich da ja jetzt jede Woche mal essen gehen :-)

Danke an meinen Paps, dass er mit mir testessen war!!
Und so sieht das dann übrigens aus, wenn zwei Blogger essen gehen: