Sonntag, 17. Juni 2012

DER VORLETZTE SPARGEL

Nicht besonders spektakulär, auch nicht wirklich sichtbar, aber sehr gut war der vorletzte Sonntagsspargel.
Fing ja heute früh schon damit an, dass am Spargelstand meines Vertrauens die schönen dicken Spargel schon aus waren. Dabei war ich echt nicht sooo spät dran.
Also habe ich mich für die Spargelspitzen entschieden.
Die wurden unter eine Decke aus Tomatenpassata, Sauerrahm, Pfeffer, Salz und diversen Gartenkräutern (Rucolo, Oregano, Liebstöckel, Thymian, Bergbohnenkraut, Schnittknoblauch, Salbei...hab ich alle?) versteckt, mit geriebenem Pecorino bestreut und gut eine Dreiviertelstunde im Backofen bei 180 Grad gegart, zum Schluss noch kurz mit Oberhitze gratiniert:

TomatenPecorinoSpargel

Wie gesagt, nicht viel zu sehen, aber gut.

Eigentlich wollte ich ja passend zum heutigen EM-Spiel was dänisches machen...aber außer Smörrebröd habe ich nix gefunden...und das gibt's ja schon immer zum Frühstück ;-)