Sonntag, 29. Mai 2011

AUBERGINENPIZZA

So, endlich habe auch ich einen Pizzastein.
Lohnt sich ja, schließlich gibt es mindestens einmal die Woche Pizza.

Für dieses mal wurde eine ziegenkäsige-knoblauchig-kräuterig-tomatige Auberginensauce geköchelt, Oliven, Oregano und geriebener Ziegenhartkäse bereitgestellt.

Dann kommt's:
der Standardhefeteig wird in zwei Teilen ausgerollt, so dass er auf die Holzschaufel passt und dann belegt:

Der Pizzastein ist inzwischen eine Stunde lang im Ofen bei 250 Grad aufgewärmt worden.
Mit der Holzschaufel wird die Pizza rein und nach 10 Minuten wieder rausbefördert.
Achtung, heiß!!

Jetzt kann man die erste Pizza verspeisen und solange die zweite backen:
AuberginenOlivenZiegenkäsePizza

Die schwarzen Röstaromen fehlen noch etwas, kommt wohl mit längerer Gebrauchszeit des Steins, aber der Boden ist knusprig luftig, der Belag saftig.
Sehr gut. Die Investition hat sich gelohnt.