Mittwoch, 8. Dezember 2010

ARTISCHOCKEN!

Wir haben mal wieder eine Lieferung wunderbar reifer, unbehandelter Orangen direkt aus Sizilien bekommen.
Die schmecken einfach ganz anders als die hier gekauften. Super saftig, süß und sehr "orangig".
Außerdem waren noch zwei pralle Auberginen und frische Artischocken mit dabei!
Die kannte ich bisher ja nur eingelegt in Öl und da fand ich sie nicht so prickelnd.
Die Artischocken habe ich von den äußeren Blättern befreit, geviertelt, mit Olivenöl eingerieben und im Backofen so ca. 10 Minuten von jeder Seite gegrillt.
Schön knusprig:
Sie kamen auf ein Bett von Auberginenwürfeln, geschmort mit Zwiebeln, Knoblauch, Kapern, Sardellen, Oliven und stückigen Tomaten, zusammen mit etwas zerrupftem Mozzarella:
Grillartischocken auf AuberginenMozzarellaGemüse

Absolut lecker! Der Geschmack von frischen Artischocken ist ja super, warum hat mir das vorher keiner gesagt :-)
Und der leicht warme Mozzarella passt auch klasse, mein neues Lieblingsessen!!