Sonntag, 14. März 2010

LASAGNE MIT NUR TOMATENSAUCE

Jetzt sollten die letzten Dinkellasagneplatten endlich mal verbraucht werden, der Mitesser hat seine Weizenvermeidungsdiät hinter sich gebracht und es kann gelegentlich auch mal wieder mit "normalen" Nudeln/ Mehl gekocht werden.
Wobei viele Dinkelnudeln gar nicht so schlecht sind, schmecken nussiger und herzhafter, sind nur irgendwie schnell matschig....und ich mag's ja lieber al dente.

Genug gequatscht, das Essen geht jetzt schneller ;-)
Die Tomatensauce wird geköchelt wie gewohnt:
  • passierte Tomaten/ Rotwein
  • Zwiebeln/ Knoblauch
  • getrocknete Tomaten
  • Tomatenmark
  • Sardellen/ Kapern/ Oliven
  • Thymian/ Rosmarin/ Oregano/ Pfeffer
Zwischen/ unter/ über die Lasagneplatten verteilt und mit Parmesan bestreut:

TomatenParmesanLasagne

Ich frage mich ja die ganze Zeit, seit ich das Bild hochgeladen habe, was das Grüne da im Vordergrund ist...außer Kapern war nichts richtig grünes drin und die waren gehackt....merkwürdig.
Hat aber gut geschmeckt, der Sardellenanteil war schön hoch und die Dinkelnudeln gar nicht matschig.