Dienstag, 9. Februar 2010

NACHGEMACHT: KOKOS MANGO

Die Suppe der Woche habe ich bei Lavaterra abgeschaut.
Gleich als ich sie gesehen habe, wollte ich sie haben.
Jetzt war es soweit, denn die seit ca. drei Wochen im Obstkorb vor sich hinreifende Mango wurde einfach nicht reifer, zwar weich, aber nicht so wahnsinnig aromatisch zum roh essen.
Für eine Suppe aber perfekt geeignet.
Am Originalrezept habe ich gar nicht mal viel verändert, nur war kein Basilikum da, stattdessen gab es getrocknetes eigenes Zitronengras vom Sommer und die Nüssli waren geröstete Cashews.
Mangos, Kokosmilch, Currypaste, Ingwer wie gehabt.
KokosMangoSuppe

Wirklich gut. Nicht zu scharf - die Mango schön weich und kokosfruchtig - die Nüsse geben den richtigen Crunch - der Ingwer sorgt für eine ordentliche Immunabwehr - und warm wird es einem auf jeden Fall.
Danke an Lavaterra für's Rezept.