Samstag, 7. November 2009

KÜRBISTORTELLINI

Nach dem etwas enttäuschenden letzten Essen war es dringend nötig, etwas aufbauendes zu kochen.

Und da der Teig für die Käseschnecken letzte Woche so super gelungen war, bin ich mutig geworden und habe den Teig diese Woche gleich wieder gemacht.
Diesmal aber wurde er ausgewellt und dann mit Muskatkürbispürée (nach diesem Rezept) gefüllt:


Dann mehr oder weniger hübsch zu tortelliniähnlichen Teilchen geformt, was total schwierig war, der Teig hat sich trotz Mehl nicht mehr von der Arbeitsplatte lösen wollen und gegen Formen hat er sich auch gewehrt:

Dann wurden die Teilchen ein paar Minuten in leicht kochendem Wasser gekocht.
Dabei sind leider ein paar aufgegangen und das ganze war eine ziemlich trübe Brühe...und dann wurden sie in eine Käsesauce (aus geriebenem Tiroler Felsenkäse in würziger Gemüsesherrybrühe) gelegt:


Kürbistortellini
in 
Felsenkäsesauce
mit Pinienkernen

Also, geschmeckt hat es absolut fantastisch, käsig, nudelig!
Aber es war schon ganz schön stressig, diese Teilchen zu basteln, da brauche ich entweder etwas mehr Übung oder mal einen anständigen Pastakochkurs :-)