Donnerstag, 26. November 2009

GNOCCHI MIT KÜRBISMAMPF

Das hört sich jetzt vielleicht nicht besonders geschmackvoll an, aber das Gegenteil war der Fall :-)

Okay, die Gnocchi waren noch gekauft (das Selbermachen ist auf irgendeinen Wochenendtag mit viiiel Zeit verschoben worden), aber der Butternutkürbis war aus eigener Ernte.
Also, erstmal Rinderhack mit Zwiebeln und Knoblauch krümelig braten, herausnehmen, den Satz mit Wein und Gemüsebrühe aufkochen, Kürbiswürfel dazu und 10 Minuten köcheln.
So ca. zwei Drittel der Würfel herausfischen, den Rest mit Senf und Sahne pürieren, mit etwas Piment und Pfeffer würzen, dann Hack und Kürbiswürfel wieder dazugeben, ein paar geröstete Kürbiskerne darüberstreuen und zu den Gnocchi servieren, Parmesan darüberhobeln.


ButternutkürbisHackSauce
mit
Gnocchi


Oh ja! Das ist guuut :-) 

Menschen, die es etwas flüssiger brauchen, geben einfach mehr Sahne dazu...dann mischt sich das ganze auch besser mit den Klößchen.
Das Bild zeigt übrigens den kümmerlichen Rest, den die Gäste übriggelassen haben, denn wenn "fremde Menschen" mitessen, geniere ich mich immer etwas, alle warten zu lassen und erstmal meinen Teller zu fotografieren ;-)