Donnerstag, 12. November 2009

ENDLICH MUSCHELN

Frische Muscheln!

Die gibt es nicht so oft hier, aber jetzt war es soweit und ich habe gleich zugeschlagen!!
Wir lieben Muscheln, bisher gab's die aber höchstens beim Lieblingsitaliener oder fertig in Sauce vom Supermarkt.
Diesmal wurden die frischen Muscheln in einem absolut leckerem Sud gekocht, gefunden bei Steph.
Zwiebeln, Knoblauch, Peperoncini werden in Olivenöl angeschwitzt, mit Sherry, Fischfond und gehackten Dosentomaten aufgegossen, Pfeffer, Salz, Muscheln, 15 Minuten köcheln, Petersilie darüber.


Muscheln 
in 
TomatenSherrySauce


Besser! 
Viel besser als das Fertigprodukt und mindestens genausogut wie beim Italiener!
Nur das Aufräumen der Küche und Spülen hinterher war nicht ganz so nett wie im Restaurant ;-)
Dazu gab's übrigens geröstetes Brot zum Tunken der Sauce, da haben wir keinen Tropfen von verschwendet :-))