Mittwoch, 21. Oktober 2009

KARTOFFELN MIT QUARK

Wenn meine Mama uns Kinder gefragt hat, was wir morgen essen wollten, gab es nur zwei mögliche Antworten:

Miracoli oder Bratkartoffeln mit Quark.

Na gut, falls der nächste Tag ein Sonntag war, dann lautete die Antwort selbstverständlich Grillhähnchen mit Pommes :-)


Da aber heute nicht Sonntag ist und Miracoli in meiner Küche nicht gekocht werden, gibt es Kartoffeln mit Quark.

Mit Kräuterquark, trotz Nachtfrost sehen Pimpinelle, Petersilie und Zitronenmelisse noch gut aus, der Rosmarin für die Backofenkartoffeln lebt auch noch.
Dazu gibt es einen Feldsalat (Gemüsekiste), mit gebratenen Austernpilzen (Gemüsekiste) und Physalis (noch vor dem ersten Nachtfrost im Garten geerntet), mit einem Dressing aus Kürbiskernöl, Limettensaft und Balsamico.


Backofenkartoffeln
mit
Kräuterquark
und

Feldsalat mit Austernpilzen und Physalis



Schmeckt lecker, aber nicht ganz wie bei Mama, da waren die Bratkartoffeln irgendwie knuspriger und der Quark irgendwie cremiger. 
Nur der Feldsalat, damals aus dem eigenen Garten, war genauso sandig :-))

Und weil es trotzdem eines der Lieblingsessen von früher ist, gehört es eindeutig in die Kategorie:

Fremdkochen Mein liebstes Mamarezept