Donnerstag, 29. Oktober 2009

ALLES NACHGEMACHT

Es wurde mal wieder Zeit für ein wenig kreativere Küche ;-)

Also flugs Nachkochliste durchschauen und bei Eva und Anikó fündig werden.

Ein bisschen an die Saison musste das Essen angepasst werden, Tomaten sind grad nicht mehr so aromatisch, aber Trauben gibt es sehr leckere.


Also kamen in Evas Hühnerpäckchen statt der Kirschtomaten ein paar Weintrauben und statt Basilikum frischer Salbei, der noch immer den Nachtfrösten trotzt. Und leckere Kalamataoliven, die mögen wir gerne. 
Ach ja, frische Zitronen hatte es keine, also gab es ein wenig Zitronensaft zum Hühnerbrustfilet.



Die Beilage war extrem lecker und hätte mir auch ohne was dazu schon gelangt: Anikòs Kürbisgulasch
Lediglich der Majoran wurde durch Petersilie ersetzt, der Hokkaido nicht in Wasser sondern in einem leckeren fränkischen Rotling geköchelt und der Sauerrahm gegen Buttermilch ausgetauscht (da war gerade noch ein Rest da).


Hühnerpäckchen
mit
Kalamata und Trauben
dazu
KürbisButtermilchGulasch


Super! Nachkochen! Wieder machen! 

Und einreichen:


Garten-Koch-Event Oktober 2009: Trauben & Wein [31. Oktober 2009