Sonntag, 13. September 2009

BUTTERNUTQUICHE

Und weiter geht's mit der Kürbisverarbeitung! 
Und zwar mit einem wirklich gutem Rezept!
Gefunden beim Crockyblog.
Die einzigen Veränderungen:
  • den Mürbteigboden habe ich mit Dinkelvollkornmehl gemacht
  • Butternut statt Hokkaido (bietet sich an, wenn schon der Vorrat voll damit ist ;-) 
  • nur 2 Eier (war ja auch nur für 2 Esser)
  • rote Zwiebeln statt Lauchzwiebeln (da hat mal wieder wer das Rezept vorher nicht gescheit gelesen und nicht richtig eingekauft, ts)
  • mehr Rosmarin als Thymian (der wächst nicht mehr so richtig im Garten)
  • ach ja,  und die Balsamico-Deko hinterher habe ich verpennt
Aber sonst:
 
ZiegenkäsigeButternutQuiche
 
Sowas von lecker!
Gut, das wir noch mindestens die nächsten 12 Wochen jede Woche eine Kürbisquiche machen können.
Aber es gibt doch auch noch soviele andere gute Kürbisrezepte, die auszuprobieren wären...