Montag, 27. Juli 2009

MANGOLDIGE FETAPIZZA

Und wenn man dann immer noch viel Gemüse im Garten, aber etwas mehr Zeit für die Essensvorbereitung hat, ist eine gute Gelegenheit für die Pizza der Woche gekommen ;-)
Jede Menge Mangold kleinschnippeln und Zucchini würfeln, die Mangoldstiele und die Zucchinistücke in Olivenöl mit Knoblauch und Zwiebeln anbraten, dann die Mangoldblätter und ein paar getrocknete Tomaten (die eigenen sind noch nicht soweit) dazugeben und kurz mitschmoren:

Feta würfeln, einen schon am Morgen gekneteten DinkelRosmarinHefeteig auf ein Backblech ausrollen und mit Gemüse und Käse belegen.

MangoldZucchiniFetaPizza

Der Schafkäse war von der festeren Sorte und ist nicht besonders viel verlaufen, beim nächsten Mal nehme ich lieber einen etwas weicheren, dann wird das ganze cremiger.
GemüsigLecker war es auf jeden Fall, aber zur Lieblingspizza reicht es nicht...