Sonntag, 12. Juli 2009

ALLES WÄCHST...

...und gedeiht!

Der Grünspargel im ersten Jahr:

Es dauert noch ca. zwei Jahre bis zur ersten Ernte...
Dafür ist der Rhabarber, den ich heuer von einer Freundin als kleines Pflänzchen bekommen habe, nächstes Jahr sicher schon ziemlich ergiebig.

Die Physalis tragen reichlich, da muss ich unbedingt bald auf die Suche nach geeigneten Rezepte gehen:

Wann sind Physalis eigentlich reif??

Butternutkürbis überall!!
Unsere Erdbeeren sind eine späte Sorte und sollen angeblich im August nochmal so richtig los gehen, schön wär's, im Moment schmecken sie mangels Sonne etwas wässrig :-(

Mangold wird dauernd geerntet, der wächst immer ganz schön schnell nach.
Und die Kapuzinerkresse ist leider ziemlich verlaust, inzwischen hat es auch schon auf den Lollo Rosso übergegriffen, bäh.

Auf die Auberginen bin ich echt gespannt, ich habe eine asiatische, etwas kleinere und eine normale, mal sehen, welche zuerst essbar ist...

Ja, und dann gibt es da noch Tomaten, Paprika, Zuckerschoten, Gurken, Zucchini, die Beeren sind jetzt um und die Pfirsiche und Äpfel kommen erst noch!

Wir sind also gut beschäftigt und vor allem gut versorgt :-D