Dienstag, 12. Mai 2009

VANILLIGER RHABARBERSPARGEL

Der Sonntagsspargel war diesmal ganz besonders aromatisch!

Kombiniert mit frühlingsfrischen Rhabarberstückchen wurde er in Alufolie gepackt, mit einer Mischung aus Weißwein, Olivenöl, etwas Agavendicksaft, Pfeffer, Salz und dem Mark einer Vanilleschote begossen, schön luftdicht verschlossen und 45 Minuten bei 160 Grad Umluft im Backofen gegart.

10 Minuten vor Schluss wurden als Beilage zwei Hirschsteaks in die Grillpfanne gelegt:

Vanilliger RhabarberSpargel
mit
Hirschsteak und Rosmarinbackofenkartoffeln*

Der Spargel war noch gut knackig nach der Garzeit, wer es weicher mag sollte ihn vielleicht etwas vorkochen.
Mit der Kombination saurer Rhabarber, fruchtiger Weißwein und weicher Vanille hat sich ein super Duft und vor allem Geschmack ergeben, das Steak hätte es gar nicht mehr unbedingt gebraucht :-D

*nicht im Bild, die wurden schon so oft gezeigt ;-)