Dienstag, 5. Mai 2009

SPARGELSTRUDEL BAUANLEITUNG

Der Sonntagsspargel wurde diesmal eingewickelt.

Das hatten wir letzte Saison schon mal so ähnlich
, aber schließlich sollen in dieser Spargelsaison ja wieder neue Rezepte ausprobiert werden.

Und deshalb kam
auf die Filoteigblätter zuerst eine Lage Serranoschinken:

Darüber eine dicke Schicht Ziegenfrischkäse-Senf-Muskat-Pfeffer-Mischung:

Darauf die geschälten und gekochten Spargel, kleingehackter Rucola und geröstete Sonnenblumenkerne:

Dann die Teigränder einklappen und das ganze mehr oder weniger hübsch zu einem Strudel aufrollen und 30 Minuten im Backofen bei 180°C backen.

SpargelSchinkenstrudel
mit
Rucola und Ziegenkäse

So, und wieder musste festgestellt werden, dass die Spargelsaison viiiiel zu kurz ist, denn neben Neuigkeiten ausprobieren wollen wir ja eigentlich auch die leckersten Sachen nochmal wieder essen und dieser Strudel gehört eindeutig mit dazu!
Also müssen vielleicht doch ein paar Kilo Spargel eingefroren werden, allerdings habe ich keine Ahnung, ob der aufgetaut auch noch so lecker schmeckt...