Freitag, 8. Mai 2009

SONNIGE GEMÜSEPASTA

Wenn ihr mal nicht viel Zeit zum Kochen habt, weil ihr vielleicht lieber bei strahlendem Sonnenschein im Garten rumwerkelt und ausnahmsweise mal kein Unkraut rupft, sondern zarte Gemüse- und Salatpflänzchen pflanzt, weil ihr glaubt, dass das letzte Tiefdruckgebiet bereits die Eisheiligen waren und jetzt, toi, toi, toi, kein Bodenfrost mehr kommt, der die armen Auberginen, Paprika, Zucchini, Tomaten, Kürbis, Gurken, Rucola, Mangold oder Lollo Rosso Pflanzen töten würde und ihr aber trotzdem nicht schon wieder Lust auf Erbsensuppe sondern auf NUDELN habt, dann gebt einfach eine ordentliche Menge jungen Blattspinat tropfnass mit ein paar Kirschtomaten, Oliven, Kapern in einen Topf, dünstet alles kurz in Weißwein, zerbröckelt etwas Feta in die Sauce, röstet während die Nudeln kochen ein paar Pinienkerne an und dann:

SpinatTomatenFetaPasta

Ein sonniger Genuss!

Und heute regnet es wieder, das ist gut, jetzt werden die frischgesetzten Pflänzchen ordentlich gegossen.