Freitag, 10. April 2009

RINDFLEISCH MIT SPINAT

Für Gründonnerstag sollte es schon etwas Grünes auf dem Teller sein und in der Gemüsekiste war sehr schöner Spinat, Reis gab es diese Woche auch noch nicht, also war klar: eine asiatisch-indische Spinatvariante muss her.

Da ja im Moment die Nachkochliste fleißig verkleinert wird, fand sich dort auch schnell ein schönes Rezept, das absolut genau gepasst hat, es war tatsächlich alles nötige da, Knoblauch, Zwiebeln, Kardamom und Garam Masala, Ingwer und Kreuzkümmel.

Und das Schöne: während der zweistündigen Schmorzeit kann prima im Garten der Rasen geschnitten und vertikutiert werden, die frischgesetzten Pflänzchen versorgt werden und sogar noch gemütlich mit den Nachbarn geratscht werden :-).


RindfleischSpinatZwiebeln
in
scharfer Joghurtsauce
mit
Reis

Und es war ein tolles Rezept, das Fleisch war so richtig schön zart, der Spinat zwar nicht mehr ganz so grün, aber in der scharfen Joghurtsauce ganz lecker!

Und heute gibt's Fisch, Bericht folgt!