Sonntag, 19. April 2009

HERINGSTATAR NACHGEREICHT

Der Freitag ging doch nicht ganz so schlecht weiter, wie er angefangen hatte :-)
Auch das Kartenlesegerät fand sich wieder und so gibt es nun noch die nachgereichten Bilder des wirklichen leckeren Heringssalates!
Vor allem habe ich mir dafür echt Mühe gegeben und alle Zutaten superkleingewürfelt, bin ja sonst eher so fürs grobmotorische, aber das hat sich auch gelohnt, der Salat hat viiieel besser geschmeckt als sonst :-D

Außer Salzheringen kamen noch rote Zwiebeln, Gurken, Kapern, Radieschen, Eier und ein Apfel mit hinein, das Dressing war aus Joghurt, Senf, Zitrone und Curry, frisch aus dem Garten mit Pimpinelle und Schnittknoblauch gewürzt.

HeringsTatar
mit
JoghurtSenfSauce

Dazu gab es die bekanntleckeren Rosmarinbackofenkartoffelchips, für die einfach in Scheiben geschnittene rohe Kartoffeln mit Schale in einer Tüte mit ordentlich Olivenöl, Salz, Rosmarin, Pfeffer vermischt werden und dann 30 Minuten auf dem Backblech gegrillt werden.

RosmarinBackofenKartoffelChips

Lecker!