Freitag, 14. November 2008

NACHGEKOCHT: FARFALLE MIT ERBSENRAHM

so, geschafft, der rest der erbsen aus der gefriertruhe ist auch aufgegessen!

und was soll ich sagen, morgen muss ich sofort neue besorgen, denn das gestrige essen war so klasse, das muss es unbedingt wieder geben :-).

gefunden habe ich die idee bei deichrunner eva, die nicht nur um den deich läuft, sondern auch sehr gut kocht ;-).

hier gibt es zwar kein meer (leider!), aber nach einem lauf im 5-grad-kalten nieselregen am main entlang hatten wir uns eindeutig etwas warmes, nudeliges zur stärkung verdient.

dreifarbige* farfalle
mit
erbsen speck und pinienkernen

rezept gibt es hier, variation bei uns: pinienkerne wegen der walnussallergie und halb gemüsebrühe halb müllerthurgau für die sauce.
ach ja, und parmesan kam nach dem foto noch über die nudeln.

das schmeckt so gut, es könnte fast die gorgonzolanudeln von platz eins der lieblingsnudeln verdrängen (aber nur fast;-)).

*geschmacklich nicht zu unterscheiden, diese nudelstreifen, aber sie sehen witzig aus und waren im geschäft meines vertrauens im angebot.