Dienstag, 23. September 2008

ETWAS WARMES FÜR DEN BAUCH UND FÜR DAS HERZ

ab sofort gibt es wieder einen suppentag pro woche, schließlich wärmt den bauch und das herz bei diesen temperaturen nichts besser als eine warme suppe und natürlich die freundlichkeit von anderen menschen ;-).

aber zuerst das süppchen (geht schnell):
konzentrierter tomatensaft mit ajvar, pfeffer und rosmarin gewürzt, mit etwas sherry abgeschmeckt und die vom flamkuchen übriggebliebenen lauchringe dazu:

schnelle tomatensuppe mit lauchstreifen

und fürs herz kam was von barbara: dieser award wandert schon seit ein paar tagen durch die blogs, witzig zu sehen, wo er überall herumkommt!

selbstverständlich kann jeder dazu stehen, wie er will, ob es jetzt nur um eine verlinkung und bekanntmachung oder tatsächlich um ehrliche aufmerksamkeit für ein bestimmtes blog geht - egal, ich habe mich sehr über den award gefreut, denn bei barbara lese ich erstens sehr gerne und warte zweitens immer noch darauf, dass wir uns auch mal "in echt" kennenlernen :-D.


der award und die konditionen:

1. Der Blogger kann das Logo auf seinen /auf ihr Blog speichern.
2. Verlinke die Person, von der Du den Award bekommen hast.

3. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs.

4. Verlinke diese Blogs mit Deinem.

5. Hinterlasse eine Nachricht auf den nominierten Blogs.

nun ist es inzwischen so, dass ziemlich viele meiner lieblingsblogs diesen award schon bekommen haben und ich jetzt nicht wild darauflos nominieren will, nur um sieben blogs zusammen zu bekommen.
deshalb interpretiere ich die konditionen einfach so, wie ich es für richtig halte und gebe diese auszeichnung all den blogs, die ich wirklich mag, egal, ob sie den award schon hatten oder nicht.

da wären:
  • mein paps, der in seinem labyrinth-blog viele interessante berichte hat.
  • barbara, auf deren spielwiese immer etwas leckeres zu essen steht und deren urlaubs- und katzenfotos ich gerne anschaue ;-).
  • bolli, die nicht nur lecker kocht, sondern auch noch in meiner lieblingsstadt paris wohnen darf!
  • lamiacucina, großes vorbild, unerreichbar ;-)
  • rike, von der ich schon ganz viele rezepte nachgekocht habe, so kann ich vielleicht mal danke sagen :-).
  • tanya, deren berichte aus dem leben mir immer so bekannt vorkommen und die so super handarbeiten kann, dass ich ganz neidisch werde!
  • und dandu, der uns so nett an seinem leben teilhaben lässt und gerade babypause macht.
klar gäbe es noch viel mehr, aber in diesem fall halte ich mich an die spielregeln, sonst wird es unübersichtlich.

Kommentare:

  1. dann komm zur Suppe nach Paris!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :-)

    Irgendwie ist es ja immer so, dass man die räumlich am wenigsten entfernten Menschen am seltensten sieht... Zumindest bei uns scheint das so zu sein! Wir kriegen das noch hin! :-)

    Das Süppchen klingt lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Ich habe den Award schon bekommen und ihn hier weitergereicht. Freue mich aber sehr über die Auszeichnung!!

    AntwortenLöschen
  4. Aha, die Lauchringe waren also nur zur Deko auf dem Flammkuchen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Noemi,
    danke für den Award.
    Das freut mich natürlich.
    Weiterreichen wird schwierig, das klingt doch schon wieder nach Stöckchen.
    Du weißt ja ...
    Paps

    AntwortenLöschen
  6. @bolli:
    wird gemacht ;-)

    @barbara:
    ich bin auch sicher, dass wir das noch schaffen!

    @rike:
    ich weiß, dass du den award schon hast, aber ich mag dein blog auch :-)

    @kulinaria:
    vielseitig einsetzbar, dieser lauch :-D

    @paps:
    du musst ja nichts weitergeben, ich wollte dir nur zeigen, dass ich dein blog mag ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Awards stecke ich in eine Pappschachtel -ist ja schon einer drin- wo sie niemand sieht und gucke sie mir immer wieder klammheimlich an und freue mich riesig darüber.

    AntwortenLöschen
  8. @lamiacucina:
    was besseres als eine pappschachtel gibt es für awards auch nicht :-D

    AntwortenLöschen
  9. Tanya24.9.08

    Da knicks ich doch auch mal ganz erfreut für diesen Award.

    Tanya, mit Verspätung hocherfreut.

    AntwortenLöschen
  10. @tanya:
    dafür freue ich mich schon über neue kreative strickarbeiten auf deiner seite ;-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?