Donnerstag, 7. August 2008

SUSHI MIT SALAT

interessant bei diesem abendessen war zwar alles, aber selbergemacht nur der salat, die sushiteilchen gab es tk vom discounter und sie waren gar nicht mal übel.
wobei, demnächst wird das mal selbstprobiert, kann ja nicht so schwer sein, ein stückchen fisch in reis zu wickeln ;-).

der salat sollte möglichst etwas fernöstlich angehaucht sein, deshalb habe ich gurken und melonen gewürfelt, mit limettensaft, sojasauce, ingwer und cardamom gewürzt und dann:
premiere für den schwarzen sesam, leicht in der pfanne geröstet (hier sieht man leider nicht, wann er am verbrennen ist) und auf den salat gestreut.

gurken melonen salat
mit
schwarzem sesam

keine ahnung, ob der salat irgendwie asiatisch ist, aber geschmeckt hat es schön fruchtig säuerlich und auf jeden fall gut zum sushi gepasst.

nur das essen mit stäbchen muss dringend noch geübt werden...