Sonntag, 8. Juni 2008

EM VORBEREITUNG

die vorbereitungen für heute abend laufen ;-)

es wird gegrillt, anlass: das erste spiel der deutschen bei der EM 2008 mit public garden viewing.

das gemüse ist geschnippelt für den paprika-fenchel-zwiebel-apfel-salat,
die spargel frisch vom stand geholt und zu melonen-spargelcocktail gemacht.

die auberginen mit piment, olivenöl und pfeffer für scharfe auberginengrillschnitzel mariniert, die tomaten mit kräuterziegenkäse gefüllt, die aprikosen mit schinkenspeck umwickelt und der rucola zu einem leckeren knoblauch-macadamianuss-kräuter-joghurt verarbeitet.
und die fleisch-, fisch-, vogel- und veggie-grillsachen warten schon im kühlschrank und obwohl ich fussball nicht bräuchte, um zu grillen, ist es trotzdem ganz lustig, im garten zu sitzen und fernsehzuschauen und sich dabei den bauch mit leckeren sächelchen zu füllen.

und jetzt hoffen wir, dass das wetter hält, denn eben war schon ein dicker gewitterschauer mit wolkenbruch da...



nachtrag 1:

rezept paprika-salat

fenchelknolle, bunte paprika, äpfel, zwiebel in feine streifen schneiden.
kleingeschnittene ingwerstückchen und geröstete kürbiskerne darüberstreuen.
orangensaft, balsamico, kürbiskernöl mit zitrone, honig, salz und pfeffer abschmecken und unter den salat mischen.
ein paar stunden im kühlschrank durchziehen lassen.


nachtrag 2:

blöd, jetzt gibt es leider keine fotos vom fertiggegrilltem :-(
erstens hat es super lecker geschmeckt und wir hatten keine zeit für bilder :-D
zweitens kam doch direkt beim letzten steak ein fetter wolkenbruch und wir mussten fluchtartig nach drinnen und unseren fussballabend da weiterschauen :-(