Montag, 12. Mai 2008

RICOTTA RHABARBER KUCHEN

den besten rhabarberkuchen der welt gab es immer im frühling bei meiner omi!

es war gar nicht so leicht, das rezept von ihr zu bekommen, sie hat halt immer alles so nach gefühl gemacht :-)
aber einigermaßen konnte ich es doch zusammenschreiben und heute gab es diesen weltbesten kuchen:

rhabarberkuchen
mit
ricotta vanillequark
und
mandel schoko mürbteigboden

ein traum!

ich gebe zu, dass ich ein paar änderungen vorgenommen habe, so gab es echte vanille statt vanillezucker im guss, die zuckermenge habe ich gedrittelt (und es war immer noch süß genug) und statt sahne gab der ricotta dem ganzen einen säuerlichen geschmack, der super mit dem gar nicht sauren (in holundersirup getränkten) rhabarber harmoniert hat.

ich glaube, sogar meine omi wäre zufrieden mit meinen backkünsten gewesen :-))