Donnerstag, 17. April 2008

UNGLAUBLICH!

nach dreizehn wochen staub, dreck und tränen* ist es irgendwie noch ganz unrealistisch:

wir sind jetzt zuhause auf der baustelle :-))

die zimmertüren, diverse lampen und internetkabel** sind zwar nicht rechtzeitig eingebaut worden, dafür aber waren schreiner und installateur im bad fleißig und wir haben tatsächlich ein waschbecken mit fließendem, warmen wasser.

und zu ein paar wandgemälden sind wir auch schon gekommen, der rest folgt noch...

hibiskus im altfliederfarbenem schlafzimmer
(ohne möbel, die kommen erst in KW 18)

es fühlt sich zwar noch wie urlaub an (naja, mehr wie arbeitsurlaub), aber das wird ganz schnell vorbei sein.

der umzugssamstag war helfer-, wetter- und verpflegungstechnisch großartig:
am freitag noch wolkenbruch und überschwemmung, am samstag sonne satt.
a propos satt: für die tapferen umzugshelfer gab es das erste selbstgekochte essen aus der neuen küche:


pfefferbeißer-gemüse-eintopf süß sauer.

genau das richtige nach der kistenschlepperei, bei der übrigens gar nichts kaputtgegangen ist, vielen dank noch mal an die lieben helfer :-))

zum ersten richtigen kochen war dann erst am montag zeit, bis dahin mussten noch kisten ausgepackt, löcher gebohrt und vermisste gegenstände gesucht (und gefunden!) werden.

trotz neuer küchengeräte ist es ein genießbares abendessen geworden:

straußensteak
und
baguette-kräuter-zwiebel-auflauf
mit
parmesankruste
sowie
salatdeko.

so, und jetzt wird kurz durchgeschnauft, und dann geht es weiter ;-)

*wegen der staubigen kontaktlinsen natürlich, nicht aus verzweiflung oder gar erschöpfung ;-)

**deswegen die lange blogpause.
die telekom war gar nicht schuld, umgeschaltet wurden wir pünktlich, nur die technischen verlegevoraussetzungen fehlten wegen zu dicker kabel bzw. zu dünner leerrohre :-(
aber unser lieblingselektriker hat versprochen, dass alles gut wird und so ist es auch :-)
(selbst wenn es bis mitten in die nacht dauert - er gibt nicht auf! vielen dank dafür!!)