Freitag, 29. Februar 2008

UNSER ERSTER TOFU UND EIN NEUES RÄTSEL UND DIE LÖSUNG

ein frustrierender tag auf der baustelle :-(

die arbeit eines ganzen tages war umsonst, denn heute morgen zeigte sich auf den frisch gestrichenen heizkörpern dieses bild:

was um himmels willen ist das??
rost war vorher nämlich keiner da, wer also weiß, um was es sich hier handelt, bitte melden :-).

als entschädigung gab es heute den ersten tofu-kochversuch!

es wurden bio-tofu-stückchen mit sojasoße, knoblauch und cardamom mariniert, dann zusammen mit zuckererbsenschoten, mangostückchen und cashews gebraten:

zuckerschoten-mango-tofu

reis

sehr gutes ergebnis bei diesem kochversuch :-)

wir sind begeistert vom nussigen geschmack des tofus, in kombination mit der mangosoße äußerst lecker!


nachtrag, sonntag 02.märz 2008:

monsieur lamiacucina kann nicht nur exzellent lecker gekochtes fotografisch verewigen, er kennt sich auch mit baustellenchemie aus :-))

hätten wir doch mal eher nachgefragt, was gut für unsere heizkörper wäre, dann hätte dieses rost-drama nicht stattgefunden!

denn es ist wohl tatsächlich die (umwelt- und gesundheitsfreundliche lösungsmittelfreie) wasserhaltige farbe daran schuld, dass die vorher rostfreien heizkörper jetzt, auch nach dem zweiten abschleif-grundierungs-lackiervorgang, böse blasen werfen :-(.

die verzweiflung ist groß:
was sollen wir nun tun??

vielleicht kann uns monsieur l. ja nochmal den richtigen tipp geben, wir werden uns auch sehr dankbar zeigen :-))