Samstag, 23. Februar 2008

BAUSSTELLENFREI UND KARTOFFELN

gestern hatte ich meinen ersten baustellenfreien tag seit beginn der bauphase.
allerdings unfreiwillig: den temperaturumschwung von 0 auf 15 grad hat mein kopf nicht verkraftet und ich musste migränebedingt den ganzen tag im abgedunkelten zimmer mit eisbeutel auf dem kopf rumliegen :-(
naja, am abend ging es dann schon wieder besser und ich konnte immerhin daheim kochen für meinen tapferen bauherrn.

es gab mal wieder kartoffeln und matjes, dieser auflauf ist einfach so lecker, dass wir ihn dauernd essen könnten :-)

diesmal mit einer schicht roter zwiebeln und apfelstückchen.
darauf eine lage matjes.

dann wieder eine schicht kartoffelscheiben.

im backofen eine stunde backen.

und schon hat man ein leckeres abendessen:

kartoffel-matjes-auflauf
mit
fliehenden zwiebeln